Der Prozess

01 /

Termin vereinbaren

Alles beginnt mit einer Anfrage. Benutze einfach diesen Link zu meinem Kalender. Dort findest Du alle freien Termine und kannst Dir Deinen Wunschtermin aussuchen. Zum vereinbarten Zeitpunkt rufe ich Dich an. Ich freue mich darauf, mehr über Dein Projekt zu erfahren.

02 /

Verstehen & Wünsche

In unserem Kennenlerngespräch finden wir heraus, ob wir gut zusammenarbeiten können und besprechen Deine Wünsche, um zu sehen, welche Eigenschaften wir hervorheben können, damit sich Dein Unternehmen angemessen präsentiert und Traumkundinnen anzieht.

03 /

Kosten & Zeitplan

Wenn wir uns geeinigt haben zusammenzuarbeiten, bekommst du von mir ein offizielles Angebot, einen ausführlichen Zeitplan und die erste Rechnung.

04 /

Deine "Hausaufgaben"​

Zur Erzielung der bestmöglichen Ergebnisse bin ich in dieser Phase auf deine Hilfe angewiesen. Du wirst einen Branding-Fragebogen erhalten. Fülle bitte diesen vor Beginn Deines Projekts aus, damit wir in Bezug auf Design und Inhalt auf dem gleichen Stand sind. Deine Antworten sind sehr wichtig, da sie mir helfen, mir ein gutes Bild davon zu machen, was Du für Dein Branding brauchst. Deshalb möchte ich Dich ermutigen, mich in dieser Phase zu unterstützen.

05 /

Strategie

Ich beginne jedes Projekt mit einer Markenstrategieberatung. Dabei geht es darum, Klarheit über Deinen Zielmarkt zu gewinnen und herauszufinden, was Dich / Dein Unternehmen von Deinen Mitbewerbern unterscheidet. Auf der Grundlage meiner Recherchen und der Antworten, die Du mir gibst, definiere ich die Strategie.

06 /

Konzeption & Gestaltung​

Und hier fängt die Magie an: Ich beginne damit, Deinen Stil zu finden. Jetzt, wo Deine Strategie feststeht, sende ich Dir ein Moodboard*, das Dir die Richtung Deiner Marke aufzeigt. Es beinhaltet Farben, Stil, Stimmung und vieles mehr, um im nächten Schritt Deine visuelle Identität zu kreieren.

07 /

Wohlfühl-Launch

Nach der Genehmigung des endgültigen Designs der Marke werde ich Dir alle Dateien und Anweisungen für die Verwendung Deiner neuen Markenidentität zur Verfügung stellen.

Nun ist es an der Zeit, sich auf dem Markt zu zeigen.