Häufige Fragen

Ich hatte das Vergnügen für viele namhafte Marken zu arbeiten. Die daraus gewonnenen Erfahrungen setze ich für Solopreneure, Start-ups und mittelständische Unternehmen ein, die ein emotionales Branding wünschen. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Beauty, Wellness und Lifestyle.

Nein, die Höhe der zu zahlenden Raten hängt von der Höhe der Gesamtinvestition ab. Normalerweise wird der Gesamtbetrag in zwei Raten aufgeteilt. Die erste Anzahlung ist erforderlich, um einen Platz in meinem Kalender zu reservieren.
Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung.

Wann Du beginnen kannst, hängt von der aktuellen Warteliste ab. Bist Du bereit, Deine Branding-Reise zu beginnen? Dann vereinbare hier einfach ein kostenloses Kennenlerngespräch. Ich kontaktiere Dich innerhalb von 48 Stunden und wir beginnen Deine Reise zu Deinem Traum-Branding.

Bevor ich mit dem Design beginnen kann, musst Du erst einmal ein paar Hausaufgaben für mich erledigen.

Ich werde Dich um das Ausfüllen meines Branding-Fragebogens und um die Zusendung einiger Design-Inspirationen bitten. Es ist wichtig, dass Du den Fragebogen so detailliert wie möglich ausfüllst – Antworten, die nur aus einem Wort bestehen, lassen mir nicht viel Spielraum. Alle Inhalte (Texte und Bilder) müssen mir eine Woche vor dem Starttermin vorliegen.

Ein einzelnes Logo ist nicht in der Lage, die Werte und die Geschichte hinter einer Marke zum Ausdruck zu bringen. Ich bin der Meinung, dass jedes Unternehmen eine umfassende Markenstrategie braucht, gepaart mit einer perfekt gestalteten Logo-Suite, die in allen Aspekten des Brandings sichtbar ist. Die Investition lohnt sich, glaube mir.

Ein Moodboard ist ein visuelles Hilfsmittel, um eine bestimmte Ästhetik, ein Thema oder einen Stil zu vermitteln. Es besteht in der Regel aus einer Collage von Bildern, Farben, Texturen und anderen Designelementen, die ein bestimmtes Konzept oder eine bestimmte Stimmung vermitteln sollen. Moodboards werden häufig in Branchen wie Mode, Innenarchitektur und Werbung verwendet, um eine visuelle Referenz für das Aussehen und die Stimmung eines Projekts zu liefern.

Das hängt davon ab, wie umfangreich das Projekt ist. Mein Workflow für Branding und Website dauert in der Regel etwa 2 Monate. Wenn ich mit einem Projekt beginne, setze ich klare Deadlines fest.

Nach Abschluss des Projektes wird Dir das fertige Logo in den gängigen Dateiformaten für Print- und Webpublikationen zur Verfügung gestellt. Alle anderen Dateien (z.B. Flyer, Plakate, Broschüren etc.) bekommst Du als druckfähiges PDF-Dokument.

Bitte habe Verständnis, dass ich offene Dateien nur nach Absprache und gegen Aufpreis zur Verfügung stelle. Die fertigen Dateien erhältst du selbstverständlich als druckfähiges PDF-Dokument.

Das hängt ganz davon ab, was Du genau brauchst. Grundsätzlich hast Du die Wahl zwischen folgenden Nutzungsrechten:

Einfache Nutzungsrechte/ Ausschließliche Nutzungsrechte
Räumlich beschränkt / unbeschränkt
Zeitlich beschränkt / zeitlich unbeschränkt

Nein, der Entwurf ist die Hauptleistung des Designers. Hier fließen die Ideen, das Wissen und die jahrelange Erfahrung des Designers zusammen. Wirf einen Blick in mein Portfolio, wenn du Zweifel hast, ob die Zusammenarbeit aus stilistischen Gründen funktioniert.

Zur Finanzierung der Künstlersozialversicherung wird die Künstlersozialabgabe erhoben. Die Künstlersozialversicherung wird zu 50% durch Beiträge der Versicherten, zu 20% durch einen Zuschuss des Bundes und zu 30% durch die Künstlersozialabgabe finanziert. Alle Unternehmen mit Sitz in Deutschland, die nicht nur gelegentlich Aufträge an selbstständige Künstler oder Publizisten erteilen, haben die Künstlersozialabgabe zu entrichten. Sie wird auf alle Entgelte erhoben, die im Laufe eines Kalenderjahres an selbständige Künstler oder Publizisten gezahlt werden. Der Abgabesatz wird jährlich neu festgesetzt (2023: 5%). Für den Einzug der Abgabe ist die Künstlersozialkasse zuständig. Sie hat ihren Sitz in Wilhelmshaven. Hier finden Sie weitere Informationen. (Quelle: Wikipedia)